Christian Czinke – Architekt & Stadtplaner

Wettbewerbe

Im Laufe meines Berufslebens hatte ich die große Ehre mit wunderbaren Kollegen ehrgeizige und anspruchsvolle Bauaufgaben im Rahmen geladener oder beschränkter Wettbewerbe bearbeiten zu dürfen.

Seniorenwohnheim in Linz, Sombartstraße
Modell für Seniorenwohnheim in Linz
Gestaltungskonzept Raiffeisenbanken Graz
Gestaltungskonzept für die Raiffeisenbanken Graz

Mitte der 1990er Jahre haben Hans Maurer und Johann Wahlhütter als ehemalige Kollegen des renommierten Team A Graz mit mir im charmanten Eckbüro in der Grazer Pestalozzistraße erfolgreich an Wettbewerben für Seniorenwohnheime, Kircheninnenraum­gestaltungen und genossenschaftliche Wohnbauten teilgenommen.

Team A
Graz Merangasse
Wahlhütter Maurer Czinke, Graz Pestalozzistraße
Wahlhütter Maurer Czinke
Graz Pestalozzistraße
Atelier Hollein
Wien Argentinierstraße

Die Mitarbeit in Hans Holleins Atelier in der Wiener Argentinierstraße an den Wettbewerben des Kunsthauses Linz und der Oper in Beijing waren eine unwiederbringliche Erfahrung in meinem Architektenleben.

Stadtgestaltung Rheine Busbahnhof
Stadtgestaltung Rheine Busbahnhof

Zur Jahrtausendwende konnte ich mit meinem talentierten Freund und Kollegen Tom Klingholz Preisränge beim Neubau des Wirtschafts­förderinstitutes in Dornbirn/Vorarberg ergattern und stadtplanerische Aufgaben zur Stadtgestaltung in Nordrhein-Westphalen meistern.

Seniorenwohnheim in Eschen/Liechtenstein: Grundriss des Eingangsgeschosses

Mit den Kollegen bei Gauss+Czinke+Partner waren wir erfolgreich beim Neubau des Seniorenwohnheimes in Eschen/Liechtenstein und beim Neubau des Stadtarchivs in Essen.